Anne-Marie Pappas

Hamburg-based illustrator Anne-Marie Pappas was born in Lausanne and grew up in Switzerland and Greece. She studied Graphic Design at ECAL, and after her diploma in 2009 worked for various advertising agencies in Zurich and later in Hamburg as an art director. These days she works as an illustrator and graphic designer for editorials, advertising and the music industry.

Her parents loved to draw and Anne-Marie has inherited their passion. The first time she thought she could become a professional illustrator was when she drew and published her own comic book „La Bonne Bête“ at the age of nineteen.

Anne-Marie was always surrounded by many languages. She grew up bilingual with French and German, and later Greek as well. But there is no language that makes her express herself like illustration – it is a universal language that everyone understands.

She is always on the lookout for new ideas for her images and gets inspired by magazines, books, photographs, films, Instagram and what is happening on the streets. Her Wacom tablet and her Edding pens are her most important tools. She sketches her ideas out on paper or directly at the computer and then turn them into vector graphics.

Faces behind sunglasses are her favorite thing to draw. Anne-Marie loves minimalism, colorful with dark and humorous highlights. A large part of her portfolio consists of record covers for various music labels. Here she has creative freedom and music as an abstract subject gives her a lot of room to play. Anne-Marie loves to work conceptional and is happiest in projects where she is part of the process early on.

Aesthetics are very important to Anne-Marie – she enjoys making things beautiful and would love to work on murals and objects to turn her two-dimensional work into 3-D.

Hamburg-based illustrator Anne-Marie Pappas was born in Lausanne and grew up in Switzerland and Greece. She studied Graphic Design at ECAL, and after her diploma in 2009 worked for various advertising agencies in Zurich and later in Hamburg as an art director. These days she works as an illustrator and...

We use cookies to keep out website functional and cookies to optimize the website performance.

Anne-Marie Pappas

Die in Hamburg lebende Illustratorin Anne-Marie Pappas ist in Lausanne geboren und in der Schweiz und Griechenland aufgewachsen. Sie studierte Graphic-Design an der ECAL (Hochschule der Künste, Lausanne). Dort schloss sie ihr Diplom 2009 ab und arbeitete danach in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich und später in Hamburg als Art-Directorin. Inzwischen arbeitet sie als Illustratorin und Grafik-Designerin für Editorial, Werbung und die Musik-Industrie.

Ihre Eltern, die immer gerne zeichneten, haben Anne-Marie diese Passion weitergegeben. Das sie als professionelle Illustratorin tätig sein könnte, kam ihr im Alter von 19 Jahren in den Sinn, als sie ein eigenes Comic-Buch „La Bonne Bête“, zeichnete und herausbrachte.

Anne Marie war immer von vielen Sprachen umgeben. Sie wuchs bilingual mit Französisch und Deutsch auf, später kam Griechisch dazu. Und doch, so sagt sie, gibt es keine Sprache, mit der sie sich so gut ausdrücken kann wie mit der Illustration. Es ist eine Sprache, die jeder versteht.

Sie ist immer auf der Suche nach neuen Ideen für ihre Motive, dabei lässt sie sich von Magazinen, Büchern, Fotos, Filmen, Instagram und dem Treiben auf den Straßen inspirieren. Ihr Wacom Tablet und ihre Edding-Stifte sind ihre wichtigsten Arbeitsutensilien. Ihre Skizzen werden auf Papier oder direkt am Computer gescribbelt. Später arbeitet sie in Vektoren.

Gesichter hinter Sonnenbrillen sind ihr favorisiertes Objekt. Außerdem liebt sie den Minimalismus, farbig und mit einem düsteren und humoristischen Akzent. Ein Großteil ihres Portfolios zeigt Vinyl- und Digitalcovers für verschiedene Musiklabels. Hier kann sie frei arbeiten und die Musik, als abstraktes Thema, hält einen großen Spielraum für sie bereit. Sie arbeitet gerne konzeptionell und freut sich über Projekte, bei denen sie schon sehr früh in den Prozess eingebunden wird.

Ästhetik ist Anne-Marie in ihren Arbeiten sehr wichtig. Sie mag es, Dinge schön zu machen, deshalb möchte sie sich verstärkt der Wandmalerei widmen und mehr Objekte illustrieren und diese von 2D auf 3D bringen.

Die in Hamburg lebende Illustratorin Anne-Marie Pappas ist in Lausanne geboren und in der Schweiz und Griechenland aufgewachsen. Sie studierte Graphic-Design an der ECAL (Hochschule der Künste, Lausanne). Dort schloss sie ihr Diplom 2009 ab und arbeitete danach in verschiedenen Werbeagenturen in Zürich und später in Hamburg als Art-Directorin. Inzwischen...

Wir verwenden Cookies, um den Betrieb unserer Webseite aufrecht erhalten zu können und Cookies, um die Nutzung und das Angebot unserer Webseite zu optimieren.