+49 69 269 16 82 85
illu@kombinatrotweiss.de

Svetlana Jakel

„Jede Illustration offenbart den ganz eigenen Blick des Illustrators auf die Welt. Daran teilzuhaben berührt mich.“

Mit dem Blick fürs Wesentliche

Nach 15 Jahren in der Modebranche mit Ausbildung im Schneiderhandwerk, Modestudium und eigenem Fashionlabel wechselte Svetlana Jakel ins Art Buying. Hier konnte sie nicht nur ihre Leidenschaft für Qualität und ihre Liebe zum Detail hervorragend einbringen, sie entdeckte auch ihre Faszination für die Welt der Bilder. Nach Stationen bei Saatchi & Saatchi und Publicis gründet die gebürtige Darmstädterin 2002 mit Kolleginnen die Fotografen- und Illustratoren-Repräsentanz kombinatrotweiss in Frankfurt,  aus der 2015 ihre eigene Illustratoren-Agentur hervorgeht. Außer Illustrationen liebt Svetlana Jakel die Chansons von Marlene Dietrich, Musik von Goran Bregovic, Avocadobrot mit Kresse und selbstgebrannten Slivovitz.


Michelle Wagner

„„Eine Illustration sagt mehr als 1.000 Worte – das macht sie zur universellsten Sprache der Welt!““

Von den Besten lernen 

Michelle Wagner hat das Schneiderhandwerk von der Pike auf gelernt und tauchte bereits 2003 als Praktikantin in die Welt von kombinatrotweiss ein. Schon damals faszinierte sie die Arbeit mit den Künstlern und die Abwicklung der vielschichtigen kreativen Prozesse. Nach einigen Jahren in der Modebranche und Gründung eines eigenen Unternehmens ist Michelle endlich wieder ein Teil von kombinatrotweiss und kümmert sich um Produktion und PR. Die Frankfurterin liebt Kunst, ihre zwei Möpse Louis und Ling-Ling und schwingt leidenschaftlich gerne Kochlöffel, Gitarre und Pinsel.


Sandra Hilger

„Die Arbeit mit Illustratoren fasziniert mich jeden Tag aufs Neue“

Aus Liebe zur Illustration

Sandra Hilger war zuerst als Krankenschwester tätig, bis sie beschloss ihr medizinisches Wissen mit dem Journalismus zu verbinden. Nach ihrem Studium des Online-Journalismus mit dem Schwerpunkt Public Relations arbeitete sie in der PR-Branche. Als Sandra Inhaberin Svetlana Jakel nach vielen Jahren wieder traf, war sie so fasziniert von der Möglichkeit mit Künstlern und Illustratoren zu arbeiten, dass sie bei kombinatrotweiss einstieg.

Die Darmstädterin kümmert sich um das Rechnungswesen sowie interne Organisation. Sandra Hilger ist verrückt nach Lampen, Bildern und Einrichtung, macht Yoga, hört gerne elektronische Musik und trinkt am liebsten Cola-Light.

1
1