Simon Walter

PDF

Simon Walter hat sich schon früh durch seinen Vater für das Malen und Zeichnen begeistert, eine Leidenschaft die Ihn zu seinem Studiengang in Kommunikationsdesign brachte. 2013 hat er in Darmstadt im Fachbereich Gestaltung seinen Abschluss gemacht. Dort kam er auch zum ersten Mal mit dem Medium Animation und Motion Design in Berührung. Für ihn war es eine logische Weiterführung seine Illustrationen mit Leben zu versehen. Gepaart mit einer großer Leidenschaft für Musik entstanden Arbeiten und viele Musikvideos für Künstler aus dem Independent Bereich. Er mag es nicht nur eine Stilrichtung zu verfolgen sondern digitale wie analoge Werkzeuge zu erforschen um sein visuelles Repertoire zu erweitern. Simon arbeitet freiberuflich als Illustrator und Motion Designer im Atelier Frankfurt.

1
1