Néstor Ramos

PDF

Néstor Ramos ist 3D-Motion-Designer und Illustrator aus Barcelona, der mit Pastellfarben und Licht arbeitet, um minimalistische Umgebungen und surreale Kompositionen zu kreieren.

Nach seinem Studium arbeitete er drei Jahre als 3D-Designer in einer Agentur in den Bereichen Redaktion und Werbung, wo er sein Können in Cinema 4D weiterentwickelte.

Seit 2019 ist er als freiberuflicher Illustrator und Motion Designer unterwegs und hat unter anderem für Kunden wie Nike, Coca-Cola, Benefit Cosmetics, Google, YouTube, Pinterest u.v.m. gearbeitet.

Néstor Ramos war schon als kleiner Junge an Illustration interessiert. Besonders begeisterten ihn Comics und die Art und Weise, wie sie mit nur wenigen Bildern eine Geschichte erzählen können. Später beschloss Nestor, Illustration zu studieren und spezialisierte sich auf 3D-Animation, da er von klein auf auch eine Leidenschaft für Filme hat und gerne selber welche erschaffen möchte. Hier interessiert ihn besonders die Möglichkeit, ein realistisches Aussehen zu entwickeln und gleichzeitig das abstrakte Wesen seiner Motive beizubehalten. Der Vorgang, aus einer Idee ein Bild entstehen zu lassen, fasziniert ihn immer wieder aufs Neue.

Néstors Bandbreite ist groß. Er ist fasziniert davon, Umgebungen zu schaffen oder abstrakte Kompositionen zu entwickeln, die mit Formen, Farben und Licht spielen. Seinen Stil bezeichnet er selbst als bunt, geometrisch und minimalistisch.

Seine Inspiration erhält Nestor neben der Fotografie, Malerei und Skulptur vor allem auf Reisen.

Für seine Illustrationen und für kommerzielle Werbespots arbeitet er hauptsächlich mit einer 3D-Software. Er benutzt aber auch traditionelle Medien zum Experimentieren, zeichnet für die Entwicklung von Storyboards und skizziert seine Illustrationen im Voraus auf Papier.

„Ich würde liebend gerne mehr für soziale, ethische und Umweltmarken arbeiten – ich wünsche mir, dass meine Illustrationen dazu beitragen, unserer Gesellschaft und unserem Planeten zu helfen.“

alle Kategorien    3D / CGI    animation    food    interieur    technik    typografie
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/AS7K6xJhREg" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/417523904" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/417523904">Nestor-Ramos-animation-stayhomestaypositive-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
3D Illustration eines Wohnzimmers und Schriftzug Stay Home
Food Illustration mit  Weintrauben, Weinglas, Teller und Besteck.
Food Illustration mit einem toten Tierkopf, Baumstamm, Vasen und Flaschen.
3D Illustration eines Autos in der Produktion
3D Illustration eines Autos in der Produktion
3D Illustration eines Autos in der Produktion
3D Illustration eines Autos in der Produktion
3D Illustration mit Plastik Flaschen.
3D Illustration mit Plastik Flaschen
3D Illustration mit Plastik Flaschen
3D Illustration eines Tee-Sets mit Tasse, Löffel und Teesieb aus Plastik.
3D Illustration mit Plastik Strohhalmen.
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/392911036" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/392911036">Nestor-Ramos-animation-YtMerc-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen auf einem Tisch
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen auf einem Tisch
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen.
3D Interieur Illustration mit verschiedenen Gegenständen
3D Interieur Illustration eines Zimmers mit grünen Möbeln.
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/392910997" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/392910997">Nestor-Ramos-animation-dynamicalphabet-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/392910826" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/392910826">Nestor-Ramos-animation-cameraE-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/392910864" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/392910864">Nestor-Ramos-animation-cameraF-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
<iframe src="https://player.vimeo.com/video/392910933" width="640" height="360" frameborder="0" webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen></iframe>
<p><a href="https://vimeo.com/392910933">Nestor-Ramos-animation-cameras-01</a> from <a href="https://vimeo.com/kombinatrotweiss">kombinatrotweiss.</a> on <a href="https://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>
3D Illustration für 36 Days of Type Challenge mit Interieur
3D Illustration für 36 Days of Type Challenge mit Interieur
3D Illustration für 36 Days of Type Challenge mit Interieur
3D Illustration für 36 Days of Type Challenge mit Interieur
3D Illustration für 36 Days of Type Challenge mit Interieur
3D Illustration eines technischen Geräts
3D Illustration eines technischen Geräts
3D Produkt Illustration eines Mixers
3D Produkt Illustration eines Toasters
3D Produkt Illustration einer Kaffeemaschine
3D Muster Illustration Halloween Kürbis
3D Muster Illustration Totenköpfe
3D Muster Illustration Kugeln

Néstor Ramos war schon als kleiner Junge an Illustration interessiert. Besonders begeisterten ihn Comics und die Art und Weise, wie sie mit nur wenigen Bildern eine Geschichte erzählen können. Später beschloss Nestor, Illustration zu studieren und spezialisierte sich auf 3D-Animation, da er von klein auf auch eine Leidenschaft für Filme hat und gerne selber welche erschaffen möchte. Hier interessiert ihn besonders die Möglichkeit, ein realistisches Aussehen zu entwickeln und gleichzeitig das abstrakte Wesen seiner Motive beizubehalten. Der Vorgang, aus einer Idee ein Bild entstehen zu lassen, fasziniert ihn immer wieder aufs Neue.

Néstors Bandbreite ist groß. Er ist fasziniert davon, Umgebungen zu schaffen oder abstrakte Kompositionen zu entwickeln, die mit Formen, Farben und Licht spielen. Seinen Stil bezeichnet er selbst als bunt, geometrisch und minimalistisch.

Seine Inspiration erhält Nestor neben der Fotografie, Malerei und Skulptur vor allem auf Reisen.

Für seine Illustrationen und für kommerzielle Werbespots arbeitet er hauptsächlich mit einer 3D-Software. Er benutzt aber auch traditionelle Medien zum Experimentieren, zeichnet für die Entwicklung von Storyboards und skizziert seine Illustrationen im Voraus auf Papier.

„Ich würde liebend gerne mehr für soziale, ethische und Umweltmarken arbeiten – ich wünsche mir, dass meine Illustrationen dazu beitragen, unserer Gesellschaft und unserem Planeten zu helfen.“

1
1