Cesare Bellassai

PDF

Cesare Bellassai wurde 1980 in Noto, Sizilien, geboren. Auf der italienischen Insel absolvierte er auch sein Kunst- und Designstudium an der Acedemy of Arts. 2006 zog er dann nach London und begann seine Karriere als Illustrator für Grußkarten. Sechs Jahre später rief er seinen eigenen Onlineshop “ideasonwalls” ins Leben. Für kleines Geld bietet er seine eigens designten Poster an, die jede Wand in ein Kunstwerk verwandeln. Seit 2013 lebt und arbeitet der Illustrator und Designer sowohl in seiner sizilianischen Heimat als auch in Deventer in den Niederlanden.

Für gewöhnlich findet man Cesare Bellassai in einer gut besuchten Bar. Während im Hintergrund Musik spielt, beobachtet er die ein- und ausgehenden Menschen. Seine Impressionen skizziert er auf seinem iPad. “Ich liebe es, in meinen Gedanken zu reisen und mir Geschichten zu den Personen zu überlegen.”

Cesare Bellassai kreiert ausschließlich digitale Illustrationen, entweder auf seinem MacBook oder auf seinem iPad mit dem Apple Pencil. “Die Freiheit, die mir die Technologie schenkt, ist grandios. Ich liebe es, von überall aus arbeiten zu können.” Sein Stil ist minimalistisch, surreal und teilweise plakativ, auf gewisse Weise sogar poetisch. Für seine Illustrationen möchte er vor allem aussagekräftige Ideen finden und diese so kurz und prägnant wie möglich visuell umsetzen. Er kombiniert sie mit einer großen Prise Humor, wodurch eine gewisse Leichtigkeit in seinen Bildern entsteht. Besonders das Illustrieren von Wortspielen ist eine große Vorliebe des Künstlers.

Auf eines seiner jüngsten Projekt ist Cesare Bellassai besonders stolz: Die internationale Werbeagentur Leo Burnett wurde auf ihn aufmerksam und sprach ihn auf eine ganz bestimmte Illustration eines Frauenbeines in Netzstrumpfhose und Highheels an. Diese besondere Grafik ist heute auf jeder Menükarte der großen kanadischen Restaurantkette “Earls Restaurant” zu finden.

Cesare Bellassai möchte bald in die Fußstapfen seiner großen Vorbilder Saul Steinberg und Jean-Jacques Sempé treten und für „The New Yorker“ illustrieren. Es ist eines der wichtigsten Magazine der Illustrator-Szene, das vor allem durch Humor und kunstvolle Titelblätter besticht. „Sich in die Reihe dieser Meisterkünstler einreihen zu dürfen, wäre das Größte für mich.“

.

alle Kategorien    food    musik    muster    piktogramm    politik    sports    tierillustrationen    vektor
Vektor Illustration eines Vogels, der aus seinem Käfig fliegt. Die Tür des Vogelkäfigs ist eine Blume.
Vektor Illustration einer Axt in Form eines Baumes. Der Stamm der Axt wurde angehauen.
Vektor Illustration eines Stierkämpfers, unter dessen rotem Tuch eine Flamenco-Tänzerin tanzt.
Vektor Illustration einer Trompete mit einem Saugnapf.
Vektor Illustration eines Bogenschützen, der einen Pfeil aus einem rosa Sparschwein abschießt.
Vektor Illustration des Feminin-Zeichnens, die Lippenstift aufträgt.
Vektor Illustration eines Mannes, der am Strand entlang geht und einen großen Sack voller Geld auf dem Rücken trägt.
Vektor Illustration eines Armes, der einen Sack voller Geld ausstreckt. In dem Geldsack ist ein Mädchen, dass durch eine Fernglas in Geld-Sterne schaut.
Vektor Illustration eines Sparschweins, in dem ein Mann auf einem Boot nach Geld angelt.
Vektor Illustration eines stilisierten Schmetterlings, der an einer Rose trinkt, wobei der Rüssel ein Stift ist.
Vektor Illustration einer Pärchens, von dem man nur einen Schattenumriss erkennt. Das Pärchen umarmt und küsst sich, während der Mann einen Regenschirm über sie hält. Auf dem Regenschirm selbst ist eine kleine Insel mit einer Palme und einer Sonnenliege.
Vektor Illustration eines Panzers, an dem am Lauf eine Weihnachts-Einkaufstüte hängt.
Vektor Illustration einer Vagina, in der man eine Meerjungfrau sieht, die mit dem Oberkörper aus dem Wasser schaut und mit Schmetterlingen spielt.
Vektor Illustration eines Kastanienblattes. Der Stiel stellt im Blatt eine Schneiderbüste daer.
Vektor Illustration einer Bombenkugel in der 3 berittene Kamele abgebildet sind und an der Zündschnur leuchtet der Stern von Bethlehem.
Vektorillustration einer Spardose. Darauf abgebildet ist eine Frau, die auf einer Sonnenliege liegt und liest. Schirm, Palme. Eurozeichen. Urlaub.
Vektorillustration eines umgedrehten Trichters dessen oberes Ende aus einer Hand besteht, die ein Glas Wein hält. Daneben liegen Trauben.
Vektorillustration einer grünen Gießkanne deren Ausgießer aus einem Schlangenkopf mit einer herausgestreckten roten Zunge besteht. Der Kopf zeigt in Richtung dreier gelben Blumen.
Vektorillustration eines rosefarbenen Bürodrehstuhls dessen Stuhlbeine aus Menschenbeinen bestehen, die Flipfops tragen.
Vektorillustration eines weißen Damenbeins mit hochhackigem Schuh. Die Spitze des Schuhs ist ein Entenkopf.
Vektorillustration einer PET-Flasche. Auf der Banderole der Flasche ist ein betender Mann zu sehen, knieend.
Vektorillustration einer Kaffeetasse in der ein Löffel steht. Das Ende des Löffels ist eine Hand, die eine Zigarette hält.
Vektorillustration eines zerbrochenen Tellers auf dem Fischgräten liegen. Am Rande des Bildes sieht man das Hinterteil einer schwarzen Katze, die den "Tatort" verlässt.
Vektorillustration einer grünen Birne mit blauem Blatt und rosa Stängel. Der Stängel ist eine Hand, die eine orange Frucht hält.
Vektorillustration eines kleinen Engels, der Pfeil und Bogen hält und gerade abfeuern will. Er zieht auf die Eierm, die ein Huhn gerade gelegt hat. Der Pfeil ist ein Schneebesen.
Vektorillustration eines Löffels. Auf der Innenseite des Löffels kann man die Hand eines Obers sehen, der ein kleines Tablett hält auf dem eine Kaffeetasse steht.
Vektor-Illustration eines Baumes mit einem Rasiermesser.
Vektor-Illustration eines Dirigenten in Kombination mit einer Ballerina.
Vektor-Illustration eines Schiffes auf dessen größtem Segel ein Junge und ein Mädchen abgebildet sind.
Vektor-Illustration einer Geige, dessen Kopf aus einem Arm und einer Hand besteht. Die Hand hält einen Dirigentanstab.
Vektor-Illustration eines Fisches, dessen Auge aus einem Essensgedeck besteht und der Mund ist ein mit ausgestrecktem Finger zeigender Arm.
Vektor-Illustration eines Pinguins dessen Körper in zwei hälften farblich eingeteilt ist. An der Übergangslinie sind eine Haiflosse und ein Schiff zu sehen.
Vektor-Illustration einer Pärchens das sich gegenüber steht und küsst, die Körper halten Abstand, in dem Freiraum ist ein Hund, der nach oben springt.
Vektor-Illustration von zwei Puderdosen in dessen Spiegel man ein mal einen Frosch und ein mal einen Schwan schwimmen sieht.
Vektor graphic, Vektor Grafik, ein Stuhl mit einem Baummotiv in der Lehne.
Vektor-Illustration einer Hand, die ein Mikrophon hält.
Vektor-Illustration einer Feuerwehrmannes, der einen Wasserschlauch hält, aus dem Wasser kommt, das sich zu einem Frauenkörper formt.
Vektor-Illustration: Zwei armdrückende Arme sind Berge, ein Skifahrer in schwarz fährt den Berg hinunter.
Vektor-Illustration eines Diskusswerfers. Der Diskus ist ein Teller. Messer und Gabel fallen herab.
Vektor-Illustration eines Hirsches zwischen dessen Geweih eine Seilbahn gespannt ist.
Illustration eines Totenkopfes mit Erdbeernase.
Vektor-Illustration. ein macchiato mit einem steinbock aus milchschaum
Vektor-Illustration: Früchte in einer Filmkamera
Vektor-Illustration: ein wunderschöner morgen
Vektor-Illustration eines Telefons mit einem croissant als höhrer
Vektor-Illustration einer Zwiebel mit einem Messer
Vektor-Illustration von drei milchtüten auf denen zwei weisse und eine schwarze Kuh abgebildet sind
Vektor-Illustration eines Tortestücks auf einem Teller. Die Füllung des Tortestücks besteht aus einem Arm mit einer Armbanduhr.
Vektor-Illustration von einem Kochtopf in dem eine Artischocke liegt
Vektor-Illustration eines Martiniglases mit zwei Oliven. Die Oliven sind als Brille dargestellt.
Illustration einer Pistole aus deren Handlauf eine Hand kommt, die eine andere Hand schüttelt
Illustration von einem Fahrrad dessen Lenkrad ein Spritzapfhahn ist
Animal-Illustration eines gestreiften Kamels. Die Streifen sollen Strand, Meer und Horizont darstellen. Zudem sind ein Sonnenschirm und ein Liegestuhl darauf abgebildet.
Animal-Illustration eines Mannes mit Hundekopf, der mit seinem Hund an der Leine spazieren geht. Im Hintergrund sind Pyramiden zu erkennen.
Animal-Illustration eines Kängurus mit Zahnbürte und Zahnpasta im Beutel. Neben dem Känguru rennt ein Geschäftsmann mit Rollkoffer und Aktenkoffer her.
Animal-Illustration eines Flamingos mit Rosenblüten als Beingelenke.
Animal-Illustration einer Katze, die mit einem Wollknäuel spielt, der als Yin und Yang-Zeichen dargestellt ist.
Animal-Illustration eines Hundes, der eine zusammengerollte Zeitung im Maul hält. Vor dem Hund fliegt ein hellblauer Vogel.
Animal-Illustration eines Hirsches mit überlangem Geweih an dem Blätter wachsen und auf dem Vögel sitzen.
Animal-Illustration eines Golfers, der gerade abgeschlagen hat. Der ball fleigt in der Luft. Ein Hund gräbt ein tiefes Loch, um den Ball zu suchen.
Illustration eines fliegenden Weißkopfadlers von dessen Flügel ein weißer Streifen nach unten geht. In diesem weißen Streifen ist ein Snowboarder zu sehen.
Piktogramm-Illustration eines Euro-Zeichens. Der mittlere Streifen des E besteht aus einer Schwimmerin.
Piktogramm-Illustration eines Mannes, der einen Luftballon aufbläst. In der Blase ist ein Flugzeug.
Piktogramm-Illustration eines Bogenschützen, der im Begriff ist seine auf dem Pfeil aufgespieste Doktorarbeit / Diplom abzuschießen. Er trägt einen Doktorhut.
Piktogramm-Illustration: Nacht, eine Straßenlaterne, deren Licht als Mond dargestellt ist, leuchtet. Ein Jäger zielt mit dem Gewehr auf die Mondflamme. Der Jäger hat einen Hund dabei.
Piktogramm-Illustration: Nacht. Ein Mann, der Saxophon spielt ragt zur Hälfte aus dem Schornstein eines Hauses und speilt den Sichelmond an.
Piktogramm-Illustration einiger weniger Klaviertasten. Die schwarzen Tasten sind verlängert und als 3 Musikanten dargestellt. Trompeter, Saxophonist und Kontrabassist.
Piktogramm-Illustration eines Schneemanns mit Tennisschläger, der im Begriff ist einen Aufschlag zu machen.
Piktogramm-Illustration eines Scherenschnittes in weiß. Die weiße Figur ist Sherlock Holmes mit Pfeife im Mund. Der aufsteigende Pfeifenrauch ist als Mann mit Pistole dargestellt, der mit eine Pistole auf Sherlock zielt.
Piktogramm-Illustration eines umgedrehten Ahornblattes dessen Stil als Stock für einen alten Mann dient, der sich daran festhält.
Piktogramm-Illustration einer Wolke, die einen Berg darstellen soll. Ein Skifahrer fährt ihn hinunter.
Piktogramm-Illustration einer schwarzen Figur ohne Kopf, die meditiert. Der Kopf ist als Hand, die ein Tablett mit Teetasse und Teekanne trägt, dargestellt.
Piktogramm-Illustration einer Nonne, die eine Kette mit einen f-Zeichen (für Facebook) trägt.
Objekt-Illustration eines alten Telefons. Anstelle der alten Zahlen auf einer Wählscheibe sind hier die heutigen klassischen Zeichen des Social Media abgebildet wie Twitter, facebook, pinterest, instagram, linkedin
Objekt-Illustration einer Gabel auf der eine Nudel aufgespießt ist. Eines der Enden besteht aus einem Mund.
Objekt-Illustration einer Königs-Schachfigur bei der die Krone abgebrochen ist.
Objekt-Illustration einer Feder deren Spitze aus einem Flugzeug besteht.
Objekt-Illustration einer Kuli-Kappe, die aus einem sich küssenden Paar besteht.
Objekt-Illustration eines Versteigerungshammers. Das eine Ende des Hammers  besteht aus einem männlichen Gesicht und die Unterlage ebenfalls. Das Paar ist im Begriff sich zu küssen. Hochzeit zweier Männer.
Objekt-Illustration einer Pistole aus dessen Handlauf eine Hand kommt. Von der anderen Seite kommt ebenfalls eine Hand. Die beiden Hände schütteln sich.
Objekt-Illustration von einem Helm einer Ritterrüstung mit langer Feder, die zum Teil aus einem Reiter besteht.
Objekt-Illustration eines Bürostuhls auf dessen Lehne ein Wetterhahn mit den Himmelsrichtungen angebracht ist.
Objekt-Illustration einer Brille dessen Enden aus einer Leselampe und einem Stecker bestehen.
Objekt-Illustration des Eiffelturms dessen Spitze aus einer hand besteht, die einen Papierflieger hält.
Objekt-Illustration eines Apfelkrotzens dessen Mitte aus einem tanzenden Paar besteht.
Objekt-Illustration eines Zahnputzbechers in dem eine Zahnbürste und eine Zahncremetube stecken. Der Deckel der Zahncremetube besteht aus einem sich küssenden Paar.
Objekt-Illustration eines Steckers dessen Enden aus Windkrafträdern bestehen.
Piktogramm-Illustration eines Schneemanns, der aus weißen Wollknäueln und Stricknadeln und einem Zylinder besteht.
Piktogramm-Illustration einer großen schwarzen Flamme in dessen Mitte ein Kontrabassspieler steht und Kontrabass spielt.
Piktogramm-Illustration eines schwarzen Frauenbeins mit rotem Pump und blauen Netzstrümpfen, die mit einem gelben Fischmuster versehen sind.
Muster Illustration mit Pistole, Kaktus, Cowboyhut.
Muster Illustration  mit Oktopus, Cocktail.
Muster Illustration  mit Fisch, Blatt.
Muster Illustration Hirsch mit großem, langen Geweih auf dem Vögel sitzen.
Muster Illustration  mit Malerpalette, Blumen, Staffelei.
Objekt-Illustration eines "Jesus am Kreuz"-Bildes. Jesus ist in Form eines Flaschenöffners dargestellt.
Objekt-Illustration einer Harfe, die aus 2 Schwanenköpfen besteht.
Objekt-Illustration eines Hammers. Der Stiel ist des Hammers sieht aus wie das Land Italien auf der Landkarte. Der Hammer an sich ist auf der einen Seite aus einer Hand mit ausgestrecktem Finger geformt, der auf ein aus dem Bild fliegendes Flugzeug zeigt.
Objekt-Illustration einer Geige und einer Gitarre, die sich mit ihren Köpfen quasi die Hand geben.
Objekt-Illustration einer alten Küchenwaage. Die Anzeige ist eine Balletttänzerin.
Objekt-Illustration einer geöffneten Sicherheitsnadel. Die Spitze der Nadel ist eine Gabel.
Objekt Illustration eines Bären mit Uhr als Gesicht.

Für gewöhnlich findet man Cesare Bellassai in einer gut besuchten Bar. Während im Hintergrund Musik spielt, beobachtet er die ein- und ausgehenden Menschen. Seine Impressionen skizziert er auf seinem iPad. “Ich liebe es, in meinen Gedanken zu reisen und mir Geschichten zu den Personen zu überlegen.”

Cesare Bellassai kreiert ausschließlich digitale Illustrationen, entweder auf seinem MacBook oder auf seinem iPad mit dem Apple Pencil. “Die Freiheit, die mir die Technologie schenkt, ist grandios. Ich liebe es, von überall aus arbeiten zu können.” Sein Stil ist minimalistisch, surreal und teilweise plakativ, auf gewisse Weise sogar poetisch. Für seine Illustrationen möchte er vor allem aussagekräftige Ideen finden und diese so kurz und prägnant wie möglich visuell umsetzen. Er kombiniert sie mit einer großen Prise Humor, wodurch eine gewisse Leichtigkeit in seinen Bildern entsteht. Besonders das Illustrieren von Wortspielen ist eine große Vorliebe des Künstlers.

Auf eines seiner jüngsten Projekt ist Cesare Bellassai besonders stolz: Die internationale Werbeagentur Leo Burnett wurde auf ihn aufmerksam und sprach ihn auf eine ganz bestimmte Illustration eines Frauenbeines in Netzstrumpfhose und Highheels an. Diese besondere Grafik ist heute auf jeder Menükarte der großen kanadischen Restaurantkette “Earls Restaurant” zu finden.

Cesare Bellassai möchte bald in die Fußstapfen seiner großen Vorbilder Saul Steinberg und Jean-Jacques Sempé treten und für „The New Yorker“ illustrieren. Es ist eines der wichtigsten Magazine der Illustrator-Szene, das vor allem durch Humor und kunstvolle Titelblätter besticht. „Sich in die Reihe dieser Meisterkünstler einreihen zu dürfen, wäre das Größte für mich.“

.

1
1