+49 69 269 16 82 85
illu@kombinatrotweiss.de

Gallery

CHRISTIAN ROTHENHAGEN // TORONTO 5

Der Berliner Künstler und Illustrator Christian Rothenhagen liebt reduzierte Architekturzeichnungen. Dabei liegt sein Blick nicht auf beliebiger Architektur. Er muss einen Bezug haben- zur Stadt, zum Blickwinkel, zum Ort. Ein bisschen die Zeit festhalten.

Dort wo er lebt und seine Zeit verbringt, beschäftigt er sich mit dem urbanen Wandel. Berlin- seine Stadt, San Francisco- seine zweite urbane Liebe - und Toronto, wo er 2011 eine dreimonatige Auszeit nahm. Allein, ohne vorher dort gewesen zu sein oder jemanden zu kennen. Er beobachtete die Stadt, tauchte ein und zeichnete- das hat ihn ankommen lassen und viele Türen geöffnet.

Christian ist inspiriert von der Welt, seinen Freunden und vom genauen Hinsehen, darin erkennt man Vergänglichkeit, sagt er.

Wir zeigen in der Ausstellung einen Teil seiner Torontoserie. Strassenkreuzungen, Ampelanlagen, Häuserreihen. In sehr persönlichen Blickwinkeln festgehalten.


Ausstellungsdauer und Öffnungszeiten 

23.09.-28.10.2016 // Do. und Fr. 15:00-18:00 Uhr und nach Vereinbarung

1
1