Inke Ehmsen

Aufgewachsen in Kiel zog es Inke Ehmsen für ihr Studium nach Hamburg. Sie machte ihr Diplom in Illustration und Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Nach einer kurzen Zeit als Festangestellte bei den Magazinen Maxi und Modern Living, begann sie im Jahre 2002 als freie Illustratorin und Grafikerin zu arbeiten.

In ihren außergewöhnlichen Werken strebt Inke Ehmsen eine ganz bestimmte Stimmung an, die dem Betrachter eine neue Sicht der Dinge aufzeigt und ihn hoffentlich überrascht. Sehr häufig bearbeitet sie ihre analogen Handzeichnungen auf ihrem Wacom Tablet digital weiter. Dabei zeichnet sie ihren Entwurf immer detaillierter aus, bis er letztendlich am Computer eingescannt und coloriert wird. “Oftmals arbeite ich auf verschiedenen Zeichenebenen, die ich spielerisch hin- und herschiebe, um die perfekte Komposition zu finden.”

Im Laufe der Zeit ist ihr Herz vor allem in der Beauty und Mode Illustration hängen geblieben. Daraus entwickelte sich auch ihr besonders sinnlicher und farbenfroher Illustrationsstil, mit dem sie pure Lebensfreude ausdrückt. Für ihre Arbeiten lässt sich Inke Ehmsen stark durch die Natur inspirieren. “Meiner Meinung nach bringt sie die unglaublichsten Formen und Farben hervor und schenkt mir damit unermüdlich neue Ideen für kreative Muster und Kombinationen.” Um ihre Kreativität weiter zu entfalten, schlägt sie auch mal gerne neue Wege ein. Vor Kurzem hat sie zum Beispiel an einem Handlettering-Workshop teilgenommen und belegte einen Keramik-Kurs.

Ein sehr interessantes Projekt brachte Inke Ehmsen zur Zeitschrift Brigitte. Ihr Auftrag war es, die zwölf Sternzeichen als Frauen zu illustrieren. “Es hat mich mit grenzenlosem Stolz erfüllt, meine Arbeiten ein ganzes Jahr lang immer wieder abgedruckt zu sehen.”  Außerdem entwarf sie das Cover des Barbara Magazins für die Oktober-Ausgabe 2017.  Hier kreierte sie eine Doodle-Illustration mit Barbara Schöneberger.

Durch ihre herangewachsene Liebe zu Beauty und Mode möchte Inke Ehmsen nun gerne ihren Wunsch verwirklichen und Motive für T-Shirts und Hoodies gestalten.

Aufgewachsen in Kiel zog es Inke Ehmsen für ihr Studium nach Hamburg. Sie machte ihr Diplom in Illustration und Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Nach einer kurzen Zeit als Festangestellte bei den Magazinen Maxi und Modern Living, begann sie im Jahre 2002 als freie Illustratorin und...

Wir verwenden Cookies, um den Betrieb unserer Webseite aufrecht erhalten zu können und Cookies, um die Nutzung und das Angebot unserer Webseite zu optimieren.