Casiegraphics

Die Liebe zur Kunst liegt in der Familie von Stefanie Haslberger aka Casiegraphics. Vor allem ihr Großvater spielte dabei eine besonders bedeutende Rolle: Als Teil der informellen Kunstbewegung in den 50er bis 90er Jahren beeinflussen seine Arbeiten Stefanies Illustrationen noch heute. Die gebürtige Münchnerin studierte Kommunikationsdesign an der Augsburger Hochschule und Illustration am London College of Communication. Seit ihrem Abschluss arbeitet Stefanie Haslberger als selbstständige Illustratorin in London und München für viele internationale Kunden. Ihre Arbeiten waren und sind in zahlreichen Ausstellungen in London, Paris, Sydney, San Francisco und Miami zu sehen. Besonders gerne besucht sie Kreativ-Meetings wie „Pictoplasma“, „OFFF BCN“ oder „itsnicethat Tuesdays“, um sich mit anderen Künstlern auszutauschen.

Der einzigartige Stil von Casiegraphics ist geprägt von knallig bunten Farben und geometrische Formen, die fast schon mosaikartig wirken. Dem botanischen und animalischen Königreich gilt ihre größte Leidenschaft. Auf der Suche nach neuen Motiven findet man Stefanie Haslberger sehr oft mit ihrer Kamera in der Hand durch Zoos und Aquarien schlendern. „Entscheidend für eine Tierillustration ist zum einen die Balance zwischen komplexen Mustern und Farben. Zum anderen sind es die Augen und der Blick des Tieres, durch die es seine Emotionen ausdrückt. Mit diesem Detail steht und fällt die gesamte Grafik.“ Durch ihre Arbeiten möchte die Illustratorin vor allem das Bewusstsein und Mitgefühl für die Natur mit all ihren Lebewesen wecken.

Die Liebe zur Kunst liegt in der Familie von Stefanie Haslberger aka Casiegraphics. Vor allem ihr Großvater spielte dabei eine besonders bedeutende Rolle: Als Teil der informellen Kunstbewegung in den 50er bis 90er Jahren beeinflussen seine Arbeiten Stefanies Illustrationen noch heute. Die gebürtige Münchnerin studierte Kommunikationsdesign an der Augsburger Hochschule...

Wir verwenden Cookies, um den Betrieb unserer Webseite aufrecht erhalten zu können und Cookies, um die Nutzung und das Angebot unserer Webseite zu optimieren.