Ben Rennen

Der in Hamburg lebende Illustrator Ben Rennen arbeitet sowohl analog auf Papier als auch digital mit Adobe Photoshop und Procreate. Ben hat an der HAW Hamburg Illustration studiert und deckt mit seinen Arbeiten eine große Bandbreite an Stilen und Themen ab. In seinen freien Illustrationen verarbeitet er sein ereignisreiches Leben, was sich in kraftvollen Zeichnungen und verträumten bis tiefgründigen Motiven widerspiegelt.

Ben ist ein schneller, akkurat arbeitender Zeichner. Er beginnt mit einem Brainstorming und hält seine ersten Gedanken in schnellen Scribbles fest. Seine Illustrationen erstellt er am liebsten mit Bleistift, um diese später in Adobe Photoshop auszuarbeiten. Je nach Projekt und Thematik wechselt er nach den ersten analogen Skizzen oft zu einer rein digitalen Arbeitsweise, wobei er seinem zeichnerischen und malerischen Stil treu bleibt.

Seine Inspirationsquellen sind das Tagträumen während einer U-Bahnfahrt oder in einem Café, aber auch Serien und Filme und die Arbeiten anderer Künstler. Am liebsten zeichnet er Tiere, Pflanzen, Portraits – und Ritter! Ben ist es allerdings wichtig, in seinen Arbeiten keine Genderklischees zu bedienen und er legt großen Wert darauf, keine Vorurteile abzubilden: „Ich denke, dass wir eine gewisse Verantwortung tragen, wie wir die Welt darstellen und damit auch visuell beeinflussen.“

Er probiert gerne Neues aus und entwickelt sich und seine Fähigkeiten stets weiter. Daher umfasst sein Schaffensspektrum nicht nur die Illustration, sondern auch Handlettering und Design. Die Zufriedenheit des Kunden ist Ben ebenso wichtig wie eine gute Zusammenarbeit, da er sich als Illustrator nicht nur als Künstler versteht, sondern vor allem auch als zuverlässiger Dienstleister.

Der in Hamburg lebende Illustrator Ben Rennen arbeitet sowohl analog auf Papier als auch digital mit Adobe Photoshop und Procreate. Ben hat an der HAW Hamburg Illustration studiert und deckt mit seinen Arbeiten eine große Bandbreite an Stilen und Themen ab. In seinen freien Illustrationen verarbeitet er sein ereignisreiches Leben,...

Wir verwenden Cookies, um den Betrieb unserer Webseite aufrecht erhalten zu können und Cookies, um die Nutzung und das Angebot unserer Webseite zu optimieren.