Spiegel Online Goes Illustration!

Es ist das erste Mal, dass Der Spiegel Illustrationen in seinem Online-Magazin zeigt - und wir freuen uns sehr, dass Matthias Schardt als Illustrator für diese Prämiere auserwählt wurde. Für den Artikel "An Euren Avocados klebt unser Blut", in dem es um die schwerwiegendsten Verstöße gegen die Menschenrechte in Kenia geht, insbesondere gegen Frauen, hat Matthias mehrere sehr eindrucksvolle Illustrationen erstellt.
Den gesamten Artikel mit Matthias Illustrationen könnt ihr hier nachlesen.

Daraufhin wurde der Illustrator direkt für eine weitere Reportage gebucht. Dieser Beitrag auf Spiegel-Online über Firmen, die Auftragsmörder auf Umweltschützer hetzen, illustrierte Matthias eine Strecke mit sehr emotionalen und dramatischen Motiven. Umweltschützer in Ländern wie Kolumbien, Brasilien und den Philippinen kämpfen gegen illegale Abholzung, Bergbau und andere Megaprojekte, die ihr Land zerstören. Ihren Einsatz bezahlen sie oft mit ihrem Leben.

« Artists For Future Organspendeausweis »
1
1