Ekaterina neues Visual Merchandising für dm!

Seit November zieren Ekaterinas Illustrationen die dm-Märkte Europas. Ihre wunderschönen Kunstwerke sollen den Kund:innen in der dunklen Jahreszeit ein Gefühl von Geborgenheit, Harmonie, Gemütlichkeit und Wärme schenken.

Jenseits der Wildnis

Die Ausstellungseröffnung von Casiegraphics Solo Show „Jenseits der Wildnis “ in der Jung von Matt Gallery, in der die Künstlerin die Schönheit der Natur und des Tierreichs, sowie die Bedeutung des Schutzes und Erhaltung dieser Lebensräume in den Fokus setzt.

Redesign der Taucherli-Tafeln

Anne-Marie Pappas durfte das gesamte Bean-to-Bar Packaging von Taucherli überarbeiten. Besonders farbenfroh stellt nun jede der 9 Schokoladenpackungen einen wichtigen Herstellungsschritt zwischen Kakaobohne bis hin zur Schokladentafel dar. 

HELLO, I AM ARTINA!

Wir stellen Euch Petras neue Schrift "Artina" vor, die im Yearbook Of Type 5 (Slanted) gezeigt wird. Sie ist die erster Brush Script Font unserer Kalligrafin.
Wild, frech und poetisch!

Zalando #ActivistsOfOptimism

Für die internationale #ActivistsOfOptimism Kampagne von Zalando gestaltete Casiegraphics mehrere farbenfrohe Selfie-Wände in verschiedenen Deutschen Städten.

Habt ihr sie schon entdeckt?

Verpackungswelten Ja! Natürlich

Künster-Kollaboration: Zu vier verschiedenen Klimaschutz Themen illustrierte Andrea Verpackungswelten, die von Chloé zum Leben erweckt wurden.  
#GoGreen!

Artists For Future

#ALLEFÜRSKLIMA
Mit den Arbeiten möchten wir eine klare Stellung beziehen und mit künstlerischem Ausdruck den Kampf für das Klima antreten.
Wir haben unsere Illustratoren gebeten, ein Klima-Motiv zu illustrieren - denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Spiegel Online Goes Illustration!

Es ist das erste Mal, dass Der Spiegel Illustrationen in seinem Online-Magazin zeigt - und wir freuen uns sehr, dass Matthias Schardt als Illustrator für diese Prämiere auserwählt wurde. In besonderes emotionalen Bildern hält Matthias dramatische Situationen in Kenia fest.

Organspendeausweis

Mit der Agentur Jung von Matt haben unsere Illustratoren für Junge Helden e.V. digitale Organspende-Ausweise entworfen. Diese können mit einem Screenshot auf das Handy geladen werden. Die Personalisierung erfolgt dann über das Bearbeitungstool auf dem Handy, wie genau könnt ihr in nachstehendem Film ersehen.

Augmented Reality meets Paper Art

In Annette Jacobs neuer Mixed-Reality-Installation „Paper Pool“ kombinierte sie Paper Art mit Augmented Reality. Während der Pool selbst ein echtes Papierobjekt ist, sind die Menschen Augmented-Reality-Elemente. Mit ihren Pool-Leuten könnt ihr in der Sonne baden, schwimmen und spielen. 

Aprillu Illustration Challenge

#Aprillu war eine Artist Illustration Challenge auf Instagram, die vom 01. - 30. April 2021 lief und von Till Wellm & Belicta Castelbarco ins Leben gerufen wurde. Angelehnt and die vielen noch bevorstehenden Fashion Weeks dieses Planeten, waren die Themenschwerpunkte Fashion, Beauty, Make-Up und Co. 

Illustrators Against Racism

Es gibt vielfältige Wege, wie sich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch unsere Gesellschaft bahnen, sei es wegen Hautfarbe, Herkunft, Kultur oder Glauben. Obwohl Rassismus laut dem Grundgesetz verboten ist, ist der Hass auf alles "Fremde"  nach wie vor eine starke Herausforderung für unsere plurale und vielfältige Gesellschaft.


1
1