WORLD PEACE DAY ILLUSTRATIONS

Am 21. September ist Internationaler Tag des Friedens!
Nach dem Motto "Art changes People and People change the World" haben unserer Illustratoren tolle Motive kreiert, die uns bei unserer gemeinsamen Mission Weltfrieden unterstützen.
Alle Illustrationen findet ihr hier!

Unser Trailer für die Frankfurter Buchmesse 2020!

Jojo Ensslin illustrierte und animierte diesen Clip in Kollaboration mit unserem Inhouse Sounddesigner Christoph von Chamier für die Frankfurter Buchmesse 2020. Dabei zeigt er nicht nur die vielfältigen Arbeiten unserer Illustratoren, sondern auch die Möglichkeiten auf, die Illustration in sich birgt. Check it out!

LETS COLLAB!

46 Illustratoren, 1 Idee, 23 Motive
Unsere Illustratoren haben gemeinsam eine Kampagne umgesetzt, die zeigt, wie eine Kollaboration funktionieren kann: Zwei zufällig gewählte Illustratoren teilen sich ein Motiv. Trotz verschiedenster Stile transportieren sie eine gemeinsame, positive Message.

BUNTschutz Masken im Kombinatrotweiss Look

Kombinatrotweiss und BUNTschutz haben sich im Zuge der Corona-Krise zusammengetan, um unsere Mitbürger und vor allem unsere Kinder mit bunten Nasen- und Mundschutzmasken zu versorgen. Entdeckt die Motive unserer Illustratoren und holt euch Eure Maske im Kombinatrotweiss-Design.

Corona Awareness

Wir möchten zum richtigen Verhalten gegen die Ausbreitung von Covid-19 behilflich sein. Illustrationen sind einprägsam und leicht verständlich. Deswegen haben unsere Illustratoren eine Vielzahl von Motiven gestaltet. Dabei geht es um den Schutz vor Ansteckung, richtige Hygiene und was man zu Hause so alles tun kann, um sich die Zeit zu vertreiben.

Illustrators Against Racism

Es gibt vielfältige Wege, wie sich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch unsere Gesellschaft bahnen, sei es wegen Hautfarbe, Herkunft, Kultur oder Glauben. Obwohl Rassismus laut dem Grundgesetz verboten ist, ist der Hass auf alles "Fremde"  nach wie vor eine starke Herausforderung für unsere plurale und vielfältige Gesellschaft.

Andrea de Santis für Elizabeth Arden

Für die Sense-of-Place Kampagne erhält jede Metropole ihr eigenes Key Visual, in dem die individuellen Kulturen und besonderen Sehenswürdigkeiten festgehalten werden. Der international gefragte Andrea de Santis inszenierte in Kollaboration mit Werbeagentur Merlicek & Partner den globalen Auftritt für Elizabeth Arden.

Artists For Future

Mit den Arbeiten möchten wir eine klare Stellung beziehen und mit künstlerischem Ausdruck den Kampf für das Klima antreten. 

Wir haben unsere Illustratoren gebeten, ein Klima-Motiv zu illustrieren - denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



1
1